ADDIS ABEBA

The eagle has landed

Mittwoch, 17. April 2019

Zunächst einmal das banalste oder auch das wichtigste:

Ich bin gut in Addis angekommen und gut aufgenommen worden!

Was sind so meine ersten Eindrücke? Eigentlich weiß ich gar nicht,...

Die Sache mit dem Emotionskonto

Samstag, 13. April 2019

Angefangen hat das Ganze vor etlichen Jahren in der Mongolei:

Ich bin mit einem Dänen, der als Architekt für die Stadtplanung in Ulan Bator gearbeitet hat, bei einem Bier gesessen. Er habe,...

Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut (Perikles)

Samstag, 13. April 2019

Vor ein paar Wochen im Hold in der Josefstädter Straße.

Wir sitzen dort mit den Therapeutinnen (Vorsicht, irreführender Begriff!) bei einem kleinen Mittagessen und für mich ist es Zeit, bekannt...

und jetzt Addis Abeba?

Dienstag, 26. März 2019

Ja, wirklich!

Wie das Leben so spielt. Ein Projekt ist grad fertig, ein anderes verzögert sich, ein weiteres wartet auf der Behörde auf die Bewilligung, sprich: ein typisches Architektenleben...