sun, sea, bar
Samstag, 29. Juni 2019
...oder auch Sansibar
Hier in Addis haben wir seit einer Woche kein mobiles Internet, im Büro funktioniert es seit Donnerstag Nachmittag wieder mehr schlecht als recht und nur mit erschreckender Langsamkeit, aber immerhin: dort wo das Internet an einem Kabel hängt, scheint es mehr oder weniger wieder verfügbar zu sein und daher hab ich auch noch gerade rechtzeitig ein lange ersehntes Mail mit meinem Visum für Tansania bekommen!
In meinem 3-Monats- Vertrag steht, dass ich eine Woche Urlaub habe, das wäre mir zwar nicht im Traum eingefallen, aber meine deutschen Arbeitgeber haben das natürlich nicht vergessen und so genieße ich nächste Woche wirklich das erste mal in meinem Leben bezahlten(!) Urlaub.
Natürlich wäre es naheliegend, den Urlaub hier in Äthiopien zu verbringen, nur leider ist jetzt Regenzeit und das macht das Reisen hier sehr beschwerlich und in verschiedenen Regionen auf schlammigen und überfluteten Pisten nahezu unmöglich. Dazu kommt, dass die momentanen Unruhen hier im Land nicht wirklich überschaubar sind, es herrscht eine gespannte Ruhe, keiner weiß wirklich was los ist, der Informationsstand ist auch bei Einheimischen äußerst dürftig und in Wirklichkeit hoffen alle nur, dass die Situation nicht komplett kippt.
Auch in Anbetracht dessen scheint die 1-wöchige Auszeit auf Sansibar für den Moment genau richtig zu sein und ich freue mich also auf
sun, sea und bar und hoffe, dass irgendwo auch ein kleiner Katamaran herumsteht, mit dem ich kurz mal auf dem indischen Ozean ein paar Schläge machen kann! Ahoi und bis bald in Addis!